Übersicht

assoziiert mit und Juvenile idiopathic arthritis.

Dieser Variante befindet sich auf Chromosom 12. Die Variationen an der Position 111494996 sind die genetischen Buchstaben C/C, T/T, A/C, C/G, C/T

Da Menschen jedes zweimal haben (eines von jedem Elternteil), treten diese Buchstabenvariationen auf beiden Chromosomen auf. Menschen können dieselben oder verschiedene Buchstaben auf beiden Chromosomen haben. Die individuelle Variationskombination jedes Menschen wird als Genotyp bezeichnet. Für Variante gibt es derzeit 5 bekannte Genotypen : C/C, T/T, A/C, C/G or C/T

Kurze Übersicht

Variante-Standort

rs7137828 befindet sich auf Gen ATXN2 in Chromosom 12. Nutzen Sie den Genom-Browser, um den Standort von rs7137828 und seine genetische Nachbarschaft zu erkunden.

Pharmakogenetik

Wir haben keine Daten, die rs7137828 mit irgendwelchen Medikamenten verknüpfen.

Diagnostik

rs7137828 wird häufig zusammen mit anderen Varianten auf demselben Gen getestet.

Genom-Browser

Dieser interaktive Browser visualisiert, was kein Mensch mit bloßem Auge sehen kann - unsere DNA. Von einem bis zu einer spezifischen Position auf einem . Die Position, die Sie hier sehen, ist der genaue Standort von Variante rs auf Gen ATXN2. Erkunden Sie weitere Varianten und deren Auswirkungen auf den Körper, indem Sie links und rechts entlang des DNA-Strangs browsen.

Genom-Browser wird geladen...

Wussten Sie, dass genetische Varianten Medikamente beeinflussen?

Mutationen sind zufällige Veränderungen in der DNA und genetische Variationen sind Unterschiede in der DNA zwischen Menschen. Variante sind winzige Veränderungen in nur einem Stück der DNA, während Haplotypen Gruppen dieser Veränderungen sind, die normalerweise zusammen auftreten.

doctor_quote

Dr. Wallerstorfer

Zustände & Merkmale von rs7137828

Die verschiedenen Genotypen von Variante rs7137828 können die Expression oder die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung bestimmter Merkmale oder Zustände beeinflussen. Die aktuelle Forschung zeigt, dass 6 Zustände und 0 Merkmale mit rs7137828 assoziiert sind. Die folgende Tabelle zeigt die Beziehung zwischen Genotypen und Zuständen und Merkmalen.

Wussten Sie, dass genetische Varianten Medikamente beeinflussen?

Genetische Varianten können beeinflussen, wie unser Körper auf bestimmte Medikamente reagiert. Das Vorhandensein spezifischer genetischer Varianten kann die Effizienz und Wirksamkeit eines Medikaments erhöhen oder verringern und sich darauf auswirken, wie gut es in unserem System wirkt. Darüber hinaus können bestimmte genetische Varianten die Toxizität eines Arzneimittels verstärken oder verringern und dadurch das Risiko unerwünschter Nebenwirkungen verringern. Sie können auch die Art und Weise verändern, wie ein Medikament verstoffwechselt wird, was sich auf die angemessene Dosierung auswirkt, die man erhalten sollte.

doctor_quote

Dr. Wallerstorfer

Variant Table Legend

Clinical Testing

Scientific Studies

Biological Male Symbol

Biological Female Symbol

Unisex Symbol for both Genders

Variantenklassifizierung basierend auf wissenschaftlichen Studien

Die Klassifizierung wissenschaftlicher Studien zielt darauf ab, aufzudecken, wie genetische Varianten funktionieren und welche Rolle sie bei Krankheiten, Merkmalen und der Evolution spielen. Varianten werden nach ihrer funktionellen Auswirkung kategorisiert, z. B. Funktionsverlust (reduziert die Genaktivität), Funktionsgewinn (erhöht die Genaktivität), neutral (keine signifikante Auswirkung) oder evolutionäre Erhaltung. Diese Klassifizierung verwendet experimentelle Daten, Bevölkerungsstudien und rechnerische Analysen, um Varianteneffekte zu verstehen. Im Gegensatz zu klinischen Tests, die sich auf unmittelbare Auswirkungen auf die Gesundheit konzentrieren, untersuchen wissenschaftliche Studien umfassendere genetische Mechanismen und langfristige Auswirkungen.

Genotype

C

C

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

A

C

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

C

G

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

C

T

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

C

C

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

A

C

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

C

G

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Genotype

C

T

Level of evidence

Kein Effekt

Unisex

0 Sources

Participants: 0

No available data

Pharmakogenetik

Die genetische Variante rs7137828 beeinflusst, wie bestimmte Medikamente im Körper wirken. Diese Unterschiede können dazu führen, dass einige von uns unterschiedliche Dosierungsmengen benötigen, um die gewünschten Effekte zu erzielen, während andere möglicherweise deutlichere Nebenwirkungen erleben. Infolgedessen müssen Gesundheitsdienstleister möglicherweise Verschreibungen für Personen mit rs7137828 anpassen. Letztendlich hilft das Verständnis unserer genetischen Veranlagung, die allgemeine Wirksamkeit und Anwendbarkeit von Medikamenten zu verbessern. Behandlungen auf der Grundlage von Genetik zuzuschneiden, gewährleistet eine sicherere und personalisiertere Gesundheitsversorgung.

Mit rs7137828 verbundene Medikamente

Alle Medikamente, die mit rs7137828 in Verbindung stehen, sind hier aufgelistet.

Diagnostik

rs7137828 wird häufig zusammen mit anderen Varianten auf demselben Gen getestet.

Verwandte Varianten

Zustände und Merkmale werden oft von mehr als einem Variante beeinflusst. Es ist wichtig, diese anderen Faktoren zu verstehen, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie die Genetik bestimmte Zustände und Merkmale beeinflusst. Die folgende Raster zeigt andere Varianten, die dieselben Zustände und Merkmale wie rs7137828 beeinflussen.

Genotyp-Verteilung

Ihr Genom zu kennen, kann Ihnen tatsächlich viel über Ihre Vorfahren verraten.

Die Prävalenz der verschiedenen Genotypen basiert auf den einheimischen Bewohnern einer Region. In der Karte unten sehen Sie, wie häufig jeder Genotyp bei den einheimischen Bewohnern dieser Regionen ist. Da genetisches Material von Generation zu Generation weitergegeben wird, zeigt Ihre DNA Spuren der geografischen Herkunft Ihrer Vorfahren.

Diese Daten basieren auf dem „1000 Genomes Project“, das einen der detailliertesten Überblicke über genetische Variationen des Menschen weltweit erstellt hat. Die Regionen sind grob in fünf kontinentale Gruppen unterteilt: Afrika, Amerika, Europa, Südasien und Ostasien. Alle kontinentalen Gruppen zusammen zeigen die globale Prävalenz. Klicken Sie sich durch die Regionen, um mehr über die lokale Prävalenz der möglichen Genotypen zu erfahren.

Derzeit sind keine Verteilungsdaten für SNP 7137828 verfügbar. 7137828.

Die Genotyp-Verteilung im ausgewählten Bereich ist:
Legende:
Eingeschlossene Regionen
Ausgeschlossene Regionen
keine Daten

Studien und Quellen

Alle unten aufgeführten Ressourcen untersuchen Variante rs

Meta-analysis of genome-wide association studies identifies common susceptibility polymorphisms for colorectal and endometrial cancer near SH2B3 and TSHZ1 (12/1/15)

Timothy HT Cheng, Deborah Thompson, Jodie Painter, Tracy O’Mara, Maggie Gorman, Lynn Martin, Claire Palles, Angela Jones, Daniel D. Buchanan, Aung Ko Win, John Hopper, Mark Jenkins, Noralane M. Lindor, Polly A. Newcomb, Steve Gallinger, David Conti, Fred Schumacher, Graham Casey, Graham G Giles, Paul Pharoah, Julian Peto, Angela Cox, Anthony Swerdlow, Fergus Couch, Julie M Cunningham, Ellen L Goode, Stacey J Winham, Diether Lambrechts, Peter Fasching, Barbara Burwinkel, Hermann Brenner, Hiltrud Brauch, Jenny Chang-Claude, Helga B. Salvesen, Vessela Kristensen, Hatef Darabi, Jingmei Li, Tao Liu, Annika Lindblom, Per Hall, Magdalena Echeverry de Polanco, Monica Sans, Angel Carracedo, Sergi Castellvi-Bel, Augusto Rojas-Martinez, Samuel Aguiar Jnr, Manuel R. Teixeira, Alison M Dunning, Joe Dennis, Geoffrey Otton, Tony Proietto, Elizabeth Holliday, John Attia, Katie Ashton, Rodney J Scott, Mark McEvoy, Sean C Dowdy, Brooke L Fridley, Henrica MJ Werner, Jone Trovik, Tormund S Njolstad, Emma Tham, Miriam Mints, Ingo Runnebaum, Peter Hillemanns, Thilo Dörk, Frederic Amant, Stefanie Schrauwen, Alexander Hein, Matthias W Beckmann, Arif Ekici, Kamila Czene, Alfons Meindl, Manjeet K Bolla, Kyriaki Michailidou, Jonathan P Tyrer, Qin Wang, Shahana Ahmed, Catherine S Healey, Mitul Shah, Daniela Annibali, Jeroen Depreeuw, Nada A. Al-Tassan, Rebecca Harris, Brian F. Meyer, Nicola Whiffin, Fay J Hosking, Ben Kinnersley, Susan M. Farrington, Maria Timofeeva, Albert Tenesa, Harry Campbell, Robert W. Haile, Shirley Hodgson, Luis Carvajal-Carmona, Jeremy P. Cheadle, Douglas Easton, Malcolm Dunlop, Richard Houlston, Amanda Spurdle, Ian Tomlinson

Genome-wide association study of colorectal cancer identifies six new susceptibility loci (7/15/16)

Fredrick R. Schumacher, Stephanie L. Schmit, Shuo Jiao, Christopher K. Edlund, Hansong Wang, Ben Zhang, Li Hsu, Shu-Chen Huang, Christopher P. Fischer, John F. Harju, Gregory E. Idos, Flavio Lejbkowicz, Frank J. Manion, Kevin McDonnell, Caroline E. McNeil, Marilena Melas, Hedy S. Rennert, Wei Shi, Duncan C. Thomas, David J. Van Den Berg, Carolyn M. Hutter, Aaron K. Aragaki, Katja Butterbach, Bette J. Caan, Christopher S. Carlson, Stephen J. Chanock, Keith R. Curtis, Charles S. Fuchs, Manish Gala, Edward L. Giovannucci, Stephanie M. Gogarten, Richard B. Hayes, Brian Henderson, David J. Hunter, Rebecca D. Jackson, Laurence N. Kolonel, Charles Kooperberg, Sébastien Küry, Andrea LaCroix, Cathy C. Laurie, Cecelia A. Laurie, Mathieu Lemire, David Levine, Jing Ma, Karen W. Makar, Conghui Qu, Darin Taverna, Cornelia M. Ulrich, Kana Wu, Suminori Kono, Dee W. West, Sonja I. Berndt, Stéphane Bezieau, Hermann Brenner, Peter T. Campbell, Andrew T. Chan, Jenny Chang-Claude, Gerhard A. Coetzee, David V. Conti, David Duggan, Jane C. Figueiredo, Barbara K. Fortini, Steven J. Gallinger, W. James Gauderman, Graham Giles, Roger Green, Robert Haile, Tabitha A. Harrison, Michael Hoffmeister, John L. Hopper, Thomas J. Hudson, Eric Jacobs, Motoki Iwasaki, Sun Ha Jee, Mark Jenkins, Wei-Hua Jia, Amit Joshi, Li Li, Noralene M. Lindor, Keitaro Matsuo, Victor Moreno, Bhramar Mukherjee, Polly A. Newcomb, John D. Potter, Leon Raskin, Gad Rennert, Stephanie Rosse, Gianluca Severi, Robert E. Schoen, Daniela Seminara, Xiao-Ou Shu, Martha L. Slattery, Shoichiro Tsugane, Emily White, Yong-Bing Xiang, Brent W. Zanke, Wei Zheng, Loic Le Marchand, Graham Casey, Stephen B. Gruber, Ulrike Peters

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die Materialien auf Genopedia.com, wie Texte, Bilder, Grafiken und andere Elemente ("Inhalt"), werden ausschließlich zu Informationszwecken bereitgestellt. Dieser Inhalt sollte keinen professionellen Gesundheitsrat, medizinische Diagnosen oder Behandlungsverfahren ersetzen. Wenn Sie gesundheitliche Bedenken oder Fragen haben, wird immer empfohlen, sich an Ihren Arzt oder einen anderen geeigneten Gesundheitsdienstleister zu wenden. Wenn Sie etwas auf der Genopedia.com Website lesen, vernachlässigen Sie nicht den professionellen medizinischen Rat oder zögern Sie nicht, ihn zu erhalten. Wenn Sie glauben, dass Sie sich in einer medizinischen Notlage befinden, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder rufen Sie sofort den Notdienst an. Genopedia.com befürwortet keine spezifischen medizinischen Tests, Gesundheitsdienstleister, Produkte, Methoden, Überzeugungen oder andere Daten, die auf der Website besprochen werden könnten. Jede Abhängigkeit von den Informationen, die von Genopedia.com, seinen Mitarbeitern, von Genopedia.com eingeladenen Mitwirkenden oder Website-Nutzern angeboten werden, erfolgt auf eigenes Risiko.
Genopedia © 2024 Alle Rechte vorbehalten